• Nico Kronenberg

Lewis Hamilton sichert sich seine 89. Pole Position


Bildrechte:Krone Sport

Lewis Hamilton sichert sich beim Steiermark GP seine erste Pole Position der Saison.

Mit über einer Sekunde Abstand und einer Rundenzeit von 1:19.273 fährt er dem restlichen Fahrerfeld davon, auf Platz 2 landet Max Verstappen. Valteri Bottas, der Teamkollege von Lewis Hamilton landet in Reihe 2 auf Platz 4.


Auch die McLaren Fans werden zufrieden sein, nach seinem 3. Platz vergangene Woche, landet Lando Norris auf Platz 6, allerdings sichert sich Carlos Sainz den 3. Platz hinter Verstappen und Hamilton.


Besonders enttäuschend waren erneut die Ferraris, Sebastian Vettel schafft es gerade so in Q3 und endet am Ende auf Platz 10, Charles Leclerc schafft es nicht ins Q3 und beendet das Qualifying auf Platz 11.


Eine weitere positive Überraschung war George Russell auf Platz 12 im Williams.

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen