• Nico Kronenberg

Mercedes bleibt der Formel 1 erhalten

Das Werksteam Mercedes fühlt sich nicht genug gewürdigt. Bereits im vergangenen Jahr stand ein Ausstieg aus der Formel 1 im Raum.



Laut "Sport1" bleiben die Stuttgarter der Formel 1 ein weiteres Jahr erhalten, somit gilt das neue Arbeitspapier bis 2021. Laut dem deutschen Sender ist ein Ausstieg als Werksteam noch nicht vom Tisch, allerdings verzögert sich die Entscheidung durch die Corona-Krise um ein weiteres Jahr.



Seit 10 Jahren unterhält das Unternehmen ein Werksteam in der Formel1. In den letzten fünf Jahren startete das Team rund um Lewis Hamilton eine neue Ära mit fünf WM-Titel.

Insgesamt 106 Rennsiege und 116 Pole Position durfte Teamchef Toto Wolff und ganz Mercedes gemeinsam in der höchsten Motorsportklasse feiern

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fabio Quartararo gewinnt zweites Rennen der Saison

Der Franzose Quartararo gewinnt auch das zweite Rennen der Saison, nach einem Sieg vergangene Woche in Jerez. Auf der Petronas Yamaha gewinnt der Spanier vor Maverick Vinales und Valentino Rossi. Der

Sportsnews/Sportwelt

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now